Michseite - Atelier Dorothea Graf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Michseite


Dorothea Barbara Graf
Jahrgang 1959


Von frühester Kindheit an gehörten das Malen und Zeichnen untrennbar zu meinem Dasein. Die Kunst als Mittel der Verständigung - als Sprache - und als Hilfe mein Leben besser zu verstehen und zu bewältigen, behielt auch in meinem Erwachsenen-Dasein eine große Bedeutung.


Im Jahr 2003 schloss ich eine 4-jährige Vollzeitausbildung am Seminar für Malerei in Stuttgart ab. Dort erwarb ich die Grundlagen für den künstlerischen Umgang mit Aquarellfarben, insbesondere in der Schichttechnik und dem Malen aus der Farbe in Verbindung mit der Farbenlehre Goethes.

Meine Malerei ist für mich gleichermaßen ein Forschungs- und Übungsweg wie auch ein Erkenntnisweg. Sie erlaubt mir mit meiner Umgebung auf intuitive, farbenfrohe und seelisch eindrückliche Art zu kommunizieren.

Neben meiner Malerei hatte ich auch immer eine große Liebe zum Schreiben. So entstanden im Laufe meines Lebens eine Reihe von Gedichten die vor allem aus dem Farben - und Bilderreichtum meiner Seele gespeist werden.

Außerdem veröffentlichte ich im Jahre 2017 im Team mit 3 weitern Mitarbeitern mein erstes Buch „Lang lebe die die Königin" die für meine große Liebe zu der Natur, insbesondere zu den Bienen steht.




Achtung: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch weiterverwendet werden!

 
 
© 2020 Dorothea Graf - letzte Änderung 08.11.2020
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü