Kreativwerkstatt - Atelier Dorothea Graf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kreativwerkstatt

Mein Angebot "Kreatives Malen" richtet sich an Interessenten jeder Altersstufe.

Kinder sind der Fähigkeit sich kreativ auszudrücken meist noch näher als Erwachsene. Daher machen sie dies selbverständlich und gerne..... und jedes auf seine Art..........
Kreativität ist für uns alle wichtig. Sie erlaubt es uns, auf unerwartete Veränderungen flexibel zu reagieren.

Hier einige Bildbeispiele zu "Kreatives Malen mit Kindern".  
Die Teilnehmer/innen bekommen von mir
Anleitung zum Gebrauch der Farben und Materialien, bei Bedarf auch Begleitung, Hilfe und Anerkennung.

Jede/r kann malen, zeichnen, drucken, kratzen, kleben usw...was sie/er will und wie sie/er will ....und
wie viel sie/er will...

.......und sie/er lernt, kreative Spuren zu hinterlassen und seine ganz eigene Bildsprache zu erfinden.

. .

.

Hier ist Gelegenheit
frei zu sein von Erwartungen und Erfolgsdruck
- Jedes Werk ist wichtig, gut und richtig, genau so, wie es ist ! -

... und Gemeinschaft zu finden beim gemeinsamen Tun, ...
Wir betrachten zum Abschluß miteinander, was in unserer Kreativzeit entstanden ist ...
vorbehaltlos...

... Zeit, dem natürlichen Empfinden Ausdruck zu verleihen - oder sich auf den Weg zu machen, es wieder zu lernen.
... denn wir alle sind von Geburt an kreativ und drücken dies aus, wenn wir Gelegenheit dazu haben. Falls wir es verlernt haben, entsteht es wieder, sobald wir uns Zeit dafür nehmen und uns wohl und sicher fühlen...


- - -
Die Freude am Ausdruck, an der Erfindung, an der Erfüllung eines Traumes,
dem Nachgehen einer Idee oder einem Experiment
...das ist es, was hier sein darf!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü